Das PHP Script Verzeichnis

Es gibt mehrere Möglichkeiten um mehr Besucher auf die eigenen Seiten zu lenken. Eine besonders wirkungsvolle und gleichzeitig unaufwendige Maßnahme ist das Recyceln von Blog- Beiträgen. Besonders, wenn man nicht nur über aktuelle Ereignisse berichtet, sondern Artikel schreibt die nahezu zeitlos sind. Eine interessante Lösung für WordPress Blogs ist das Plugin Revive Old Post.

Mit Hilfe des Plugins Revive Old Post von ThemeIsle lassen sich alte und natürlich auch neue Beiträge ganz automatisch an Twitter, Facebook und LinkedIn senden. Das maximale, beziehungsweise  das minimale Alter und die und Häufigkeit der zufällig ausgesuchten Postings kann frei eingestellt werden. So kann man Querbeet alles was schon einmal geschrieben wurde Tweeten, oder man beschränkt sich auf die Postings der letzten 30 Tage.

Auch die Kategorien aus denen Beiträge gesendet werden sollen, sind frei wählbar und einzelne Beiträge können vom Retweeten ausgeschlossen werden. Letzteres ist besonders wichtig, da man ein abgelaufenes Gewinnspiel zum Beispiel nicht noch einmal auf Twitter, LinkedIn oder Facebook posten möchte. Das Revive Old Post Plugin unterstützt als URL-Kürzer aktuell bit.ly, is.dg und WordPres Kurz URL´s im Stil example.com/?p=12. Vor bzw. hinter den Tweets können zusätzliche Texte platziert werden.

Die Plugin Version mit einem Twitter Konto und Facebook Support ist kostenlos. Möchte man LinkedIn auch nutzen, kann man die Pro Version des Plugins, eine Erweiterung die neben dem eigentlichen Plugin installiert wird erwerben. Die Pro Version unterstützt mehrere Twitter Konten und auch das posten von Bildern.